Aktuelles

Gesundheitstag bei der Firma Heller in Nürtingen

Gesundheitstag bei der Firma Heller in Nürtingen

Wir freuen uns dieses Jahr zur Augengesundheit der Mitarbeiter der Firma Heller beigetragen zu haben. Herzlichen Dank für die vielen interessanten Gespräche.

 

GAIRING-Die Augenoptiker ist " Fachgeschäft des Jahres"

Zertifikat für hohe Qualität und Kundenorientierung.

Wegen hervorragender Leistungen bei Kundenorientierung, Mitarbeiterführung und Qualitätssicherung hat die Aktionsgemeinschaft mittelständischer Augenoptiker (AMA e.V.) jetzt das Augenoptik –Fachgeschäft „GAIRING - Die Augenoptiker“ ausgezeichnet.

Rund 500 mittelständische Augenoptik-Betriebe in ganz Deutschland gehören der AMA an. Die Ziele dieser Betriebe sind, durch fachliche Kompetenz, optometrische Perfektion und handwerkliche Kunst dem Kunden das Beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Getreu nach ihrem Motto: Dem Besten verpflichtet.

 „Gutes Sehen ist in allen Lebenslagen enorm wichtig!“   so Vereinsvorsitzender Peter Posimski. Rund 80 Prozent aller Informationen aus der Umwelt nehmen wir mit unseren Augen auf. Diese Flut von Informationen wird dann im Gehirn verarbeitet. Somit ist es wichtig, sich in diesem komplexen System auszukennen. Eine regelmäßige Fortbildung für das gesamte Team ist deshalb ein Muss.

Desweiteren wurde auf ein ausgewogenes Brillenfassungssortiment geachtet. Spannende Brillenfassungen von bekannten Marken, aber auch von jungen Designern sollten ebenfalls im Sortiment vertreten sein, sowie preiswerte Brillenfassungen. Typgerecht, modisch und stilecht sollte beraten werden, damit jeder die richtige Traumbrille findet.Auf diese Kriterien wurde nicht nur bei den Brillenfassungen, sondern auch bei den Brillengläsern und Kontaktlinsen geachtet. Diese sollten von Fachleuten entwickelt werden, einen hohen Grad an Qualität und Innovation aufweisen und gleichzeitig ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Ein wichtiger Gesichtspunkt war ebenfalls die technische Ausstattung der Betriebe.Hierbei konnte GAIRING die Augenoptiker gleich mit zwei Innovationen punkten.

Mit dem DNEye® Scanner werden die optischen Augendaten in wenigen Sekunden vollautomatisch vermessen. Diese Ergebnisse werden ausgewertet und mit den subjektiv erfassten Daten abgestimmt. So entstehen die besten Brillengläser, die nach dem heutigen Stand der Technik möglich sind - individuell auf die Augen abgestimmt.Der zweite Punkt war das hochentwickelte, dreidimensionale Videosystem, welches durch seine Zwei-Kamera-Technik besticht. Man blickt in den am Videosystem angebrachten Spiegel und wird von zwei Kameras aus zwei Perspektiven erfasst. Mithilfe der Aufnahme werden alle relevanten Daten mit nur einem Bild exakt ermittelt. Diese Daten werden in der Optik-Werkstatt benötigt, um die Brillengläser in die ausgewählte Brillenfassung einzupassen.

Ebenfalls wurde die Kundenzufriedenheit regelmäßig abgefragt, die Kundenreklamationen elektronisch erfasst und ausgewertet. Bewertet wurde auch, wer seine Mitarbeiter regelmäßig über augenoptische Innovationen und Leistungen informiert.

Als AMA-Mitglied müssen die Augenoptik-Fachgeschäfte verschiedene Qualitätsstandards einhalten. Die besten Geschäfte wurden jetzt vom AMA-Vorstand ausgezeichnet. „AMA –Fachgeschäft des Jahres 2018/19“  - dieses Zertifikat wurde jetzt auch „GAIRING - Die Augenoptiker“ in Nürtingen überreicht. GAIRING Die Augenoptiker leisten in den Bereichen Kundenorientierung, Weiterbildung, Qualitätssicherung und –controlling sowie Mitarbeiterführung Hervorragendes“, so Vereinsvorsitzender Peter Posimski.

Vortrag Makuladegeneration

Wann: Am 31 Januar 2018 um 18:30

Wo:    Bürgernetzwerk in 72669 Unterensingen Austr.40

Eintritt ist frei

Entdecken Sie die neuen Brillen zum

Autofahren!

Dunkelheit, Blendung, viel Verkehr oder schlechtes Wetter – das macht uns am Steuer oft unsicher.

 

Die Lösung:

Autofahrerbrillen von GAIRING Die Augenoptiker aus Nürtingen.

Vier innovative Technologien

sorgen für optimale Sicht und Sicherheit im Straßenverkehr.

 

GAIRING Die Augenoptiker Ihr Optiker in Nürtingen

Wir freuen uns mit der Jugend des TSV Oberensingen über Ihre neuen schönen Trikots.

GAIRING Die Augenoptiker Ihr Optiker in Nürtingen

Hier finden Sie uns:

Gairing GmbH

Kirchstr. 35

72622 Nürtingen

Telefon: 07022 / 97 95 670

Telefax: 07022 / 35 621

info@gairingdieaugenoptiker.de

 

Unsere Öffnungszeiten:

Mo+Di+Do+Fr

09:00 bis 13:00 / 14:00 bis 18:00

Mittwoch

09:00 bis 13:00

Mittwoch Mittag

Termine nach Vereinbarung

Samstag

09:00 bis 13:00

 

Druckversion | Sitemap
© GAIRING GmbH - Ihr Optiker in Nürtingen.

Anrufen

Anfahrt